Training

Als Tauchverein trainieren wir regelmäßig in den Paderborner Hallenbädern. Das Training ist dabei überwiegend als allgemeines Ausdauer- und Techniktraining angelegt.

In den Schulferien findet kein Hallenbadtraining statt.

Jeden Dienstag

Das Dienstagstraining findet in der Schwimmoper am Maspernplatz von 19:45 Uhr bis 21:15 Uhr statt.

Das Trainingsprogramm ist ein Schwimmtraining mit ABC-Ausrüstung. Nach dem Motto „ready to dive“ wird hier für den Tauchurlaub und für die allgemeine Fitness ein Konditions-, Tauch- und Techniktraining durchgeführt.

Jeden Freitag

Das Freitagstraining findet im Residenzbad in Schloß Neuhaus von 19:45 Uhr bis 21:00 Uhr statt. Dort wird auch die Geräteausbildung durchgeführt. Gern empfangen wir – nach vorheriger Terminabsprache – am Tauchsport interessierte Gäste zum Schnuppertauchen. Für alle anderen Vereinsmitglieder besteht die Möglichkeit des freien Schwimmens. Hier können dann z. B. neue Ausrüstungen getestet werden.