24 h Schwimmen in der Schwimmoper

 

24 h Schwimmen 2016


Paderborn schwimmt oben, so lautete am 25. Mai 2016 das Motto des 24 h Schwimmens in der Schwimmoper. Dass nicht ganz Paderborn oben schwimmt, dafür sorgten die Padertaucher, die anlässlich dieser Veranstaltung

  • Apnoe-Schnuppertauchen

und

  • Schnuppertauchen mit Drucklufttauchgerät

anboten.

Apnoe-Schnuppertauchen
„Halt‘ doch mal die Luft an…“, so scherzte Ingo mit den zumeist jugendlichen Apnoetauch-Interessenten. Er zeigte, worauf es beim Tauchen mit nur einem Atemzug ankommt und begleitete/sicherte beim Durchtauchen unseres Unterwasserparcours.

 

Schnuppertauchen mit Drucklufttauchgerät
Hand in Hand mit unseren gut ausgebildeten VDST-Tauchausbildern Henning und René lernten die Teilnehmer des Schnuppertauchens mit Drucklufttauchgerät die Unterwasserwelt der Schwimmoper kennen. Und auch, wenn es hier keine Fische zu sehen gab, stand allen ein breites Grinsen im Gesicht. „Das war total super, ich bin einfach so durch’s Wasser geschwebt…“, schwärmte Amelie, als sie ihren Kopf wieder aus dem Wasser nahm.

 

Fotos: Marius Schuff und Michael Schwarz

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.